Bessere Übersicht Einsatzmonitor

Hallo Leute, ich wollte fragen ob ihr irgendwie eine Möglichkeit wisst, wie ich am einfachsten die alle zugesagten am Einsatzmonitor sortieren kann?

Genauer gesagt, haben wir bei uns Feuerwehr Intern eine Einsatzleiter Liste und ich würde gerne alle „Einsatzteilnehmer“ dann so sortieren, dass eben wenn z.B. der 2. EL zusagt und der 1. EL absagt, dass der 2. EL dann als erstes in der Lister steht wer alles kommt und eben daneben dann steht dass er als 2. EL „Ranghöchster“ ist. Momentan sehe ich nur 3 Möglichkeiten, mit welchen ich allerdings nicht zufrieden bin.

Möglichkeit 1:
Jedem Einsatzleiter die Funktion geben, z.B. EL1, EL2, EL3, … . Das führt aber zu einem undurchschaubaren Chaos weil wir noch anderer Funktion wie ATS und C-Maschi haben.

Möglichkeit 2:
In die ZusatzInfo reinschreiben bei jedem betreffenden und dann nach dieser Sortieren lassen. Ist bei uns leider auch nicht Möglich, da wir die Zusatzinfos schon für was anderes benötigen.

Möglichkeit 3:
Den Monitor „erweitern“ und und als vierten Block dann entweder ein Bilder der EL-Liste geben oder mittels Freitext hinschreiben. Diese Möglichkeit halte ich aber auch nicht für die sinnvollste, da man da erst suchen muss, wer aller da ist und wo die in der Liste stehen. siehe:

AKtuelle sieht das Layout so aus:

Wisst ihr eine Möglichkeit oder liebes BlaulichtSMS Team wäre es möglich den Monitor um so ein Feature zu Updaten?

LG Simon

Hallo!

Danke für dein ausführliches Feedback!
Wir werden uns hier etwas einfallen lassen damit das in Zukunft möglich ist!

Danke für die rasche Antwort. Bitte um Rückmeldung sobald dieses Feature dann Anwendbar ist