Schon öfter wurde vorgeschlagen, eine Funktion einzubauen, die ermöglicht, dass Alarmgruppen gereiht/priorisiert werden können.
Beispielsweise gibt es eine Alarmgruppe der örtlichen Feuerwehr, aber auch übergeordnet eine für alle Alarme des Feuerwehrabschnittes/Bezirkes. Der Alarm der Ortsfeuerwehr soll mit dem Ton des im benutzerdefinierten Modus angelegtem Profils auslösen, wird aber wenige Augenblicke später von einem weiteren Alarm (Bezirks-Alarmgruppe) überspielt. Diese ist für gewöhnlich auf stumm, da sie einen rein informativen Zweck hat.
Vielleicht lässt sich für iOS-Geräte in diesem Bereich etwas erweitern…
Ansonsten sind wir/bin ich mit der Nutzung der App und auch mit deren Zuverlässigkeit sehr zufrieden!
Hallo sem!
Wie du bereits erwähnt hast, gibt es hierfür den Benutzerdefinierten Modus in der App, der genau dieses Alarmierungsverhalten abbildet (mit Profilen). Hier könntest du ja für die “Info-Schiene” einen unauffälligen Alarmton verwenden. Möchtest du Informationen einer Infoschiene gar nicht mehr erhalten, müsste dich ein Admin aus dieser Infoschiene entfernen.
Lieber Alex,
vielen Dank für deine Antwort - dass mich ein Admin aus der Infoschiene entfernt kommt nicht in Frage, die Info wird benötigt.
Die Profile im benutzerdefinierten Modus sind gut, aber da es in der iOS-App nur die Zeitintervalle 30sec, 1min, 2min… etc. für den Alarmton gibt, nicht wirklich nützlich.
Das Grundproblem in meinen Augen ist, dass nirgends festgelegt werden kann, welche Alarmgruppe mehr Priorität hat…
Ich hoffe, ich konnte das Thema etwas genauer erklären!
Würdest du dir denn eine Liste wünschen, wo oben die höchste Priorität ist und unten die niedrigste? Dann müsste man noch eine Zeitspanne in Minuten einstellen können, in der die niedriger-prioren Alarme unterdrückt werden, oder?
Lieber Stefan, das klingt schon nach einer ziemlich guten Idee
Wichtig nur, dass das über verschiedene Kundennummern auch funktioniert - sprich Alarm aus der Stammfeuerwehr als oberste Priorität, Alarme durch das Bezirksfeuerwehrkommando (Sonderdienste) darunter…