Gute Idee eine Community aufzubauen. Ich fange mal an:
Ich wünsche mir eine AAO - Funktion, damit nach Einsatzstichwort (bei uns F1-3, H1-3 usw.) eine selbst definierte AAO im Alarmdisplay angezeigt werden kann.
Gute Idee eine Community aufzubauen. Ich fange mal an:
Ich wünsche mir eine AAO - Funktion, damit nach Einsatzstichwort (bei uns F1-3, H1-3 usw.) eine selbst definierte AAO im Alarmdisplay angezeigt werden kann.
Hallo Manuel!
Gute Idee! Wie würdest du denn die AAO für die einzelnen Stichwörter konfigurieren wollen? Einfach per Textfeld, wo du für jedes Stichwort Text eintragen kannst?
Bei uns im Kreis (D- Rhein Neckar Kreis) wird bei Alarmstichwort H1/H2H3/ F1… usw mitgegeben, danach könnte sich die AAO (natürlich müsste man die AAO im Web vorher definieren, oder Sie bieten wenn nicht selbst möglich als Service an, hierfür würde wir auch seprat zahlen.)
finde ich eine tolle idee - ähnlich der funktionen von alarmteilnehmern kann man die ressourcen ja auch anlegen und dann den verschiedenen alarmstichwörtern zuordnen, oder? ggf. noch eine wichtigkeit hinterlegen, in welcher reihenfolge diese ressourcen dann angegeben werden
Danke für deine Erklärung! Das heißt, das sollte bei verschiedenen Alarmstichwörtern angewendet werden, die du selbst definieren kannst? Die AAO wäre dann nur eine Liste mit einer Abfolge von Einsatzfahrzeugen?
Ja, entweder man legt eigene Fahrzeuge als Resourcen an, wie SEM das vorgeschlagen hat, oder eben Alarmstichwörter mit einer Liste von Fahrzeugen, diese Liste kann man selbst ändern, wenn sich die AAO in der Wehr ändert.
Der Charme mit den Recourcen hätte, dass man Bilder/Icons der Fahrzeuge einpflegen könnte.
Und auch falls Funktionen, wie LoRaWan GPS Fahrzeugtracking kommen sollte, könnte man hier die Infos der Fahrzeuge auch in der selben Resource pflegen.
@Stefan_von_blaulicht
Auch hier nochmals die Einladung das bestehende System bei uns anzusehen. Da gibt es auch schon eine Alarmstichwortbasierte Ausrückeordnung inkl. Bekleidungsanzeige